Neue Anlaufstelle für kollegiale Empfehlungen unter IT-Professionals

Wen können Sie empfehlen?

ITFachkräfte können jetzt mit einem kleinen Hinweis Großes bewegen. Mit dem Empfehlungsprogramm grinnberg Pro2Pro kann man IT-Fachkräfte unterstützen, die es verdient haben, schneller voran zu kommen. Die Prämien kommen nachhaltigen Zielen zugute.

3. März 2021 // 1 min Lesezeit

Manche haben mehr verdient. Manchen tut eine Luftveränderung gut. Manche wollen auf jeden Fall wechseln, wissen aber nicht, wie sie es am besten anstellen sollen. Für solche Situationen gibt es jetzt das Empfehlungsprogramm grinnberg Pro2Pro. Das läuft transparent, vertraulich und verbindlich. Und alle profitieren davon. Vor allem die Person, die sich eine IT-Position wünscht, die zu Karrierezielen und Lebenssituation passt.

Hinter dem Pro2Pro-Konzept steckt die grinnberg Personalberatung. In den allermeisten Fällen haben die IT-Personalspezialisten mindestens eine offene Position, die zu den Karrierewünschen der IT-Fachkraft passt. Das Wichtigste dabei: Es geht nicht um allgemeine Ratschläge, es geht um ganz persönliche Wünsche und Karrierevorstellungen - und die IT-Jobs, die vor diesem Hintergrund in Frage kommen. Gegebenenfalls öffnet grinnberg die richtigen Türen, hinein in die IT-Teams von renommierten Unternehmen.

Wenn schon Prämie, dann aber nachhaltig

Als Dankeschön fürs Empfehlen hat grinnberg eine ganze Reihe an Prämien ausgelobt. Wenn grinnberg einen Kontakt zur empfohlenen IT-Fachkraft herstellt, wird im Namen der Tippgeberin oder dem Tippgeber ein Obstbaum gepflanzt. Eine Streuobstwiese in der Nähe von Wiesbaden wird um einen Baum reicher. Der Baum wird vom Projektpartner naturefund gesetzt. Eine Urkunde bestätigt die Pflanzung.

Doppelt gute Prämien

Ob Bahncard, fairphone oder Spende an naturefund – auch die Prämien in Folge einer erfolgreichen Vermittlung kommen der Natur zugute. Wenn die Person, die empfohlen wurde, tatsächlich über grinnberg an eine neue IT-Position vermittelt wurde, stehen weitere Prämien zur Auswahl. Alle wurden unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ausgewählt. Entscheidet sich die Tippgeberin oder der Tippgeber dafür, die Prämie an naturefund zu spenden, legt duerenhoff sogar noch 100 Euro obendrauf. Die Prämie erhält man allerdings unter zwei Voraussetzungen: 1. Die empfohlene Person befand sich vor Ihrer Empfehlung nicht in der grinnberg Datenbank. 2. Die Vermittlung durch grinnberg, die sich daraus ergeben hat, war erfolgreich.

Wen würden Sie empfehlen?
grinnberg Pro2Pro

Bernd Sautter Autor

schreibt gerne über Menschen, ihre Motivation, ihre Karriereentscheidungen und das, was sie im Inneren antreibt.


Das könnte Sie auch interessieren